Anja Erckel
Training - Therapie - Shop

Eure Erfahrungen


Kundenbewertungen

Paula Stiller
31.10.2022 10:55:19
Anja kam auf Empfehlung zu meiner Stute zur Behandlung. Ich habe meine Stute inzwischen seit knapp 15 Jahren. Nach der Behandlung lief sie wie ein junges Pferd, so locker und hat von Anfang an freiwillig gut mitgearbeitet. Es war richtig schön anzusehen. Ich bin begeistert, was nur eine Behandlung bewirkt hat ! Vielen Dank !!
Tamara Wolf
31.10.2022 09:44:52
Vor zwei Wochen war Anja das erste Mal bei mir und meinen Pferden für eine Reitstunde als auch eine ausführliche Erstanamnese und Behandlung. Nach vielen nicht so tollen Reitunterrichts-­Erfahrungen war die Stunde mit Anja super, sie ist ruhig, freundlich, erklärt und nimmt sich Zeit. Sie hat eine wunderbare Haltung den Pferden gegenüber und ist auch nun nach der Behandlung ständig für mich erreichbar bei Nachfragen oder Unsicherheiten. Zudem behandelt sie nicht nur, sondern gibt hilfreiche Trainingsanleitungen. Anja war sicherlich nicht das letzte Mal bei uns und ich freue mich schon auf die kommenden Reitstunden!
Sonja Fay
16.10.2022 13:09:07
Meine Stute Hope ist bei Anja in Behandlung seit ich sie vor zwei Monaten bekommen habe und wir haben bereits Verbesserungen erzielt.
Anja ist sehr zuverlässig, antwortet schnell und versucht alles möglich zu machen. Ich hatte schon in der ersten Woche, in der Hope bei mir war, einen Termin bekommen, weil ich auch Anjas Meinung zum Zustand meiner Stute haben wollte zusätzlich zur AKU. Und die Idee war Gold wert. Denn die Auffälligkeit am linken Vorderbein, die bei der AKU rauskam, konnte Anja darauf zurückführen, dass sie im Rücken und eben im Bein blockiert war.
Um ihren Patienten langfristig zu helfen, gibt Anja „Hausaufgaben“ auf, die sie durch ihren Hintergrund als Trainerin gut erklären kann. Auch zwischen den Terminen ist Anja immer freundlich und hilfsbereit und steht jederzeit für Fragen zur Verfügung. Auch wenn Hope durch ihre vielen Baustellen gerne mal versucht sich der Behandlung zu entziehen, bleibt Anja immer ruhig, fair und geht individuell auf sie ein.
Sowohl Hope als auch ich selbst fühlen uns bei Anja sehr gut aufgehoben und können eine Behandlung bei ihr nur empfehlen.
Nicole Hillrichs
07.10.2022 22:40:50
Die liebe Anja begleitet mich und meine PRE Duende bereits seit Jahren quasi in einem rundum sorglos Paket. Angefangen haben wir mit Hängertraining fürs Pferd und Sitzschulung für mich. Es kamen diverse andere Kurse (Working Trail, Bodenarbeit und Working Equitation) sowie regelmäßiger Unterricht hinzu. Das alles macht mir und insbesondere meinem Pferd einen riesen Spaß, was vor allem daran liegt, dass Anja auf unsere Bedürfnisse und Schwächen immer super eingeht und ein sehr vielfältiges Programm bei den Reiteinheiten bietet. Mein Pferd hat sich mit diesem Unterricht so super entwickelt - das hätte ich nie gedacht. Auch im Therapiebereich bin ich von Anja und ihren Händen sehr überzeugt. Insbesondere in diesem Jahr war mein Pferd im Rahmen eines Stall Wechsels leider sehr therapiebedürftig und Anja hat ihn mit ihren vielen Möglichkeiten wieder echt gut hinbekommen, so dass wir jetzt wieder unbeschwert durchs Gelände galoppieren können. Vielen Dank dafür!
Sina Jordan
04.10.2022 18:22:26
Anja hat schon zwei Mal meinen sehr nervösen und spannigen Lusitano-Wallach physiotherapeutisch behandelt, der zudem muskulär erst aufgebaut werden muss.
Es ist jedes Mal faszinierend zu sehen, wie Anja sofort Probleme erkennt, sich voll auf das Pferd einlässt und so viel Ruhe in der Behandlung ausstrahlt, dass hinterher sowohl Pferd als auch Besitzerin tiefenentspannt sind. Alles wird genau erklärt und dokumentiert (mit Zeichnungen). Während Anja arbeitet, gibt sie gerne ihr Wissen weiter und so lerne ich auch noch viel von ihr. Nach den Behandlungen erklärte sie mir speziell abgestimmte Übungen für das Training der folgenden Tage/Wochen. Ich bin sehr zufrieden und meinem Pferd geht es nach der Behandlung spürbar besser. Ich kann die Physiotherapie bei Anja absolut empfehlen und werde sie auch weiterhin buchen!
Yvonne Ludolph
04.10.2022 13:09:45
Hallo, das meiste hat Christina schon gesagt und ich schließe mich da an. Nach der ersten Behandlung von Anja, die gute 2 Stunden dauerte, war meine kleine Painthorse Stute komplett verändert. Direkt nach der Behandlung stand sie einfach nur da und bewegte sich auch nicht als sich die Hallentür öffnete, was für sie ein sicheres Zeichen ihrer Lieblingsbeschäftigung, FRESSEN ist. Sie genoss noch gute 20 Minuten regunglos das neue Körpergefühl. Queeny hat schon viele Verletzungen hinter sich. Dazu kommen ihre krummen Beine, ein nicht optimal aufgebauter Rücken, ihre nicht vorhandene Gelassenheit und mich als Reiter. Ich habe mich beim nachfolgenden Traing an Anjas Plan gehalten und nach 2 Tagen hatte ich eine Stute, die mir durch ihre Freude an der Bewegung die Tränen in die Augen trieb. Sie trabte wie ein Jungspunt über die Stangen, fiel von selber in den Galopp und nahm dann gleich mal 2 auf einmal. Das war unglaublich. Anja hat mir auch in den folgenden Wochen geholfen. Einmal hat sie morgens um 6:00 Uhr eine Nachricht gesendet, weil sie nachts noch einmal über unsere Pferde nachgedacht hat. Anja ist echt der Hammer.
Christina Bock
26.09.2022 18:24:49
Unser Pferd war zu Physio bei Anja. Sie macht alles mit sehr viel Geduld und Ruhe. Sie nimmt sich ausreichend Zeit für die Behandlung und erklärt, wenn man etwas Wissen will oder nachfragt. Am Ende haben wir einen ausführlichen Bericht erhalten, auf dem aufgeführt ist wie sie das Pferd behandelt hat und wo die Probleme waren (auch zeichnerisch). Wir haben eine, auf das Pferd und dessen Bedürfnisse abgestimmte Trainingsempfehlung mitbekommen. Wir und unser Pferd haben uns wohl und sehr gut beraten gefühlt.
Michelle Luleich
26.09.2022 13:17:02
Ich war bei Anja zur Therapie mit meiner Stute. Anja macht das wirklich super und auf jedes Pferd individuell angepasst. Ich sehe wie es meiner Stute jedes Mal hilft und besser geht. Ebenfalls erstellt sie auch für nach den Termin einen Trainingsplan oder Übungen die dem Pferd helfen. Ich bin sehr zufrieden.
Riccarda Jetzinger
25.09.2022 21:09:19
Wir waren bei Anja zum Working Trail Kurs. Für meine Stute und mich war es eine tolle Erfahrung. Wir konnten einiges lernen und neue Ansätze für unsere Arbeit vom Boden aus sammeln. Zudem konnte meine Stute durch manche Hindernisse die sie überwunden hat über sich hinauswachsen.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen und weiter an uns arbeiten.
Melanie Mehne
20.09.2022 08:26:24
Ich durfte Anja bei einem Working-Trail Workshop im Mai 2022 kennen lernen. Als Neuling in diesem Gebiet ist sowieso alles aufregend genug, aber ich habe mich auf der wunderschönen Anlage gleich willkommen gefühlt. Der gesamte Workshop war sehr lehrreich, aber auch gelassen. Wir waren eine Gruppe von 6 Menschen-Pferd-Paaren aus allen Reitweisen. Man lernt sehr viel über die Biomechanik und wofür welches Hindernis gut ist. Tolle Tipps auch für den Alltag und das Wichtigste: auch dem Pferd hat es super gefallen und es hat uns viel Spaß gemacht. Anja nimmt sich für jeden viel Zeit und geht individuell auf alle Stärken und Schwächen ein. Es war ein super Tag und ich komme gerne wieder ! Nur zu empfehlen.
Anzeigen: 5  10



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram